Menü

Herbsttagung 2016

Erfolg


Erfolg ist eines der wichtigsten Worte des täglichen Lebens. Was aber ist das eigentlich: Erfolg? Ist Erfolg überhaupt wichtig? Macht Erfolg glücklich? Oder brauchen wir Glück, um erfolgreich zu sein?
Was bringt es uns, Erfolg zu haben? Oder ist es gar ein grosser Erfolg, nicht erfolgreich sein zu müssen?

Zu ihrer Herbsttagung 2016 hat die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung sechs Referenten dazu eingeladen, sich aus ihrer ganz persönlichen Sicht mit dem Phänomen Erfolg auseinanderzusetzen.

Fertige Antworten wollen die Referierenden nicht geben und schon gar keine Patentrezepte. Ganz im Gegenteil: Bei näherem Hinsehen erweist sich Erfolg als eine höchst individuelle Grösse. Worin wir bei uns selbst oder bei anderen Erfolge sehen, muss jeder für sich selbst bestimmen.

Gleichwohl haben alle Erfolge eines gemeinsam: Sie stellen sich nicht zufällig ein. Sie sind das Resultat absichtlichen Handelns. Was bedeutet, dass Erfolge „machbar“ sind.

Weitere Informationen zu den Referentinnen und Referenten:


Begrüssung und Einführung

Bernhard Fröhlich Tagunsleiter, Direktor Basellandschaftliche Gebäudeversicherung
Referat

Digitale Chancen für Erfolg
Manuel P. Nappo, Lic. oec. HSG, Zürich
Bilder, Grafiken und Text

Folge deinem Herzen
Benedikt Germanier, CEO zai Skier, Disentis
Bilder
Erfolg bringt das, was man am besten kann

René Lehner, Druckermeister, Rorschacherberg, Im Interview mit Tamara Wernli, Moderatorin und Kolumnistin, Basel
Fotos
Erfolglos glücklich
Lilo Meier, Diplom-Biologin, Tangolehrerin und Unternehmerin, Zürich
Bild/Text
Erfolg: Weg oder Ziel?
Beat Emanuel Wüthrich, Pfarrer, Glarus-Süd
Referat
Erfolg ist was erfolgt
Marc Gassert, München
Illustrationen

Seite drucken
Informationen, Formulare, Downloads zur klassischen Ansicht wechseln