25. Juli 2013 - 12:47

Löschblatt 1/2012 – Neue Ausgabe der Feuerwehr-Zeitung beider Basel

Die Juni-Ausgabe der Feuerwehr-Zeitung beider Basel Löschblatt befasst sich im Hauptartikel mit dem Präsidentenwechsel des Feuerwehrverbandes beider Basel (FVBB). Weiter folgt unter anderem ein Bericht über die Stabsrahmenübung „SEISMO 12“, in welcher auf Stabsstufe ein Erdbebenereignis in der Region simuliert und geübt wurde. Ferner wird in dieser Ausgabe der Elementarcontainer Wasser der Feuerwehr Basel-Landschaft sowie der Hydro-Sub-Container und der Rüstcontainer der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt vorgestellt. Alle drei Wechsellader-Container kommen bei Elementarschadenereignissen zum Einsatz. Ebenfalls ist wiederum ein Ausbildungsflash zum Thema neue Einsatzführung Inhalt des Löschblatts 1/2012.

Das Löschblatt ist das gemeinsame Publikationsorgan des Feuerwehrverbandes beider Basel, der Gebäudeversicherung des Kantons Basel-Stadt und der Basellandschaftlichen Gebäudeversicherung. Darin werden zwei Mal pro Jahr Informationen rund um das Feuerwehrwesen publiziert. Das Löschblatt wird allen Feuerwehrangehörigen beider Basel und weiteren interessierten Kreisen persönlich zugestellt. Weitere Informationen sowie alle Löschblatt-Ausgaben unter: www.loeschblatt.ch

Informationen, Formulare, Downloads
zur klassischen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln